Nicht alle #Objekte werden direkt im #Internet angeboten. Hier kommen dann auf die #Idee, es sind keine Objekte am #Markt, oder #Immobilienmakler haben nur ganz wenig Objekte.

Tatsächlich ist es, wie mir dieser #Wohnung, sie wurde bereits vor der #Veröffentlichung vermittelt. Jeder gute #Makler hat seine Interessentenliste. Um diese zu „belohnen“ werden die Interessenten bereits im Vorfeld informiert und haben in der Regel 1-2 Tage #Zeit, bevor es zu einer #Veröffentlichung kommt. Das wird oft und auch gern genutzt.

Als #Interessent sollte man aber auch auf diese #Angebote antworten – gern auch Absagen. Erfolgt mehrerenmale keine Reaktion, wird man aus der Liste wieder entfernt.

Das ist natürlich gerade auch für #Verkäufer interessant, also immer beim Makler nachfragen?

Ihr habt Fragen oder Anregungen? Dann freue ich mich wie immer!

www.petra-arnhold-immobilien.de